18. Oktober 2024

AGs in der eföb 24/25 (ab 14Uhr!)

Liebe Eltern,

heute bekommen Sie eine Übersicht über den aktuellen Stand der AGs für dieses Schuljahr. Unsere AGs starteten diese Woche, nachdem wir den Schulstart-Kindern Zeit ließen, sich im OK zurechtzufinden.

Wir unterscheiden:

AG = Arbeitsgemeinschaft (1. Schnupperphase (Kinder können einfach nachschauen, ob ihnen das Angebot gefällt) – 2. Arbeitsphase (Eine feste Gruppe arbeitet auf ein Ziel hin. Die Aufnahme neuer Kinder kann nicht mehr erfolgen.)

OA = Offenes Angebot (Kinder können ab 14Uhr und/oder zum akustischem Signal sich den Angeboten zuordnen, solange das Angebot nicht überfüllt ist 😉 )

Wir benötigen Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie sich von Ihren Kindern erzählen, in welche AG sie fest eingetreten sind. Sollte die Schnupperphase vorbei sein und die Kinder auf ein Ziel hinarbeiten, bitte holen Sie Ihr Kind am Angebotstag erst um 15:50Uhr ab. Vielen Dank

Immer wieder kann es sein, dass aufgrund von Krankheit Angebote ausfallen. Bitte zeigen Sie hierfür Verständnis, auch wenn Ihre Kinder enttäuscht sein werden. Alle Kolleg*innen arbeiten intensiv zur Erzeugung der Bildungsarbeit für Ihre Kinder.

Angebote im OK als PDF

Maria-Leo-Grundschule

Grundschule in Berlin Pankow

Conrad-Blenkle-Str. 20