Unser Team

Im Schuljahr 2023/24 arbeiten 31 Lehrer*innen, davon drei Sonderpädagog*innen und zwei Referendarinnen, 19 Erzieher*innen, davon zwei Integrationserzieher*innen sowie zwei Schulhelfer*innen an unserer Schule. Zu unserem Team gehören außerdem eine Sekretärin, ein Hausmeister, drei Küchen- und vier Reinigungskräfte sowie eine Schulsozialarbeiterin.

Sandra Scheffel
stellv. Schulleiterin
Johanna Huesmann
leitender Erzieher
Marcel Tuttlies
Sekretärin
Sabina Kerner
Schulsozialarbeiterin Gvantsa Beridze

Als aufwachsende Grundschule brauchen wir zukünftig viele neue Kolleg*innen der verschiedenen Professionen. Da wir eine Schule im Aufbau sind, sind wir deshalb immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen.
„Wenn das Kind in einer Umgebung lebt, in der es sich behütet, integriert, geliebt und gebraucht fühlt, wird es lernen, Liebe in der Welt zu finden“, sagte bereits M. Montessori. Diese Auffassung bildet das Fundament unserer Arbeit. Ihre Beobachtungen und Gedanken prägen heute unser gesamtes Schulleben. Dazu gehören die „freie Wahl der Arbeit“, „soziales Lernen“, „vorbereitete Lernumgebung“, „Arbeit mit Materialen“, „Leitbilder der kosmischen Erziehung“, „Lehrkraft als Lernbegleiter“ und „individuelle Förderung“. Wir leben die Heterogenität in unserer Schulfamilie und sehen sie als große Chance in unserer täglichen Arbeit. Wir stehen ein für gemeinsames Lernen und haben bereits viel Erfahrung im Bereich der Inklusion. Vielfältig sind auch die Professionen unseres Teams und wachsen immer mehr. Wenn Sie Teil unseres Teams in eine der ersten Compartmentschule der Stadt – eine Schule mit flexibel nutzbaren Raumkonzepten, innen wie außen, werden wollen, lassen Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an sekretariat@03g48.schule.berlin.de zukommen. Sehr wichtig ist uns ein lebendiges Schulleben, in das sich unsere gesamte Schulfamilie aktiv einbringt. Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit in unterschiedlichen Teams zu arbeiten. Entfaltungsmöglichkeiten bestehen vor allem in den Bereichen unserer Schulentwicklung (Inklusion, musikalische Schule, Montessoripädagogik, inklusives Lernen). Hier können Sie einmal in unserem Schulprogramm schauen.

Weitere Stellenausschreibungen
Ausschreibung Bewerbung Freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule

17. Juli 2024

Ferienprogramm Sommer 2024