Schwimmunterricht

Bei uns gehen die Schüler*innen des zweiten und dritten Schulbesuchsjahr einmal die Woche zum Schwimmunterricht ins Velodrom. Der Schwimmunterricht wird von externen Schwimmlehrer*innen durchgeführt. Der Schwimmunterricht für die Schüler*innen im zweiten und dritten Schulbesuchsjahr ist eine verpflichtende Unterrichtsgestaltung und findet laut verbindlichem Rahmenlehrplan als Element des Sportunterrichts statt. Eine Bewertung erfolgt am Ende des Schuljahres auf dem Zeugnis. Eltern können ihr Kind vom Unterricht jeder Art nur aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen. Diese Entschuldigung muss uns schriftlich vom Arzt oder in Ausnahmefällen von den Eltern vorliegen. Bei Fragen oder Schwierigkeiten empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Schwimmlehrkraft aufzunehmen (schulschwimmen_Pankow@web.de), um dies anzusprechen und weitere Vorgehensweise abzusprechen. Die für das Schulschwimmen koordinierende Lehrkraft im Bezirk Pankow ist Frau Kargus.

17. Juli 2024

Ferienprogramm Sommer 2024

4. Juni 2024

Infos zu den Sommerferien 2024