Facts zu den Betreuungszeiten und deren Kosten

Facts zu Betreuungszeiten und deren Kosten in der Schule:

Eltern können alle Module unabhängig von ihrem Bedarf beantragen.

Es gibt 3 „Standard“-Module, darin ist die Betreuung in der Schulzeit sowie in die in der Ferienzeit inbegriffen (Stand 05_2022), auf die man einen Antrag stellen kann:

Wir, in unserer Schule, arbeiten mit folgenden Namen der Module:

In der Schulzeit + Ferienzeit:

• Modul „Früh“: 6-7:30Uhr
  • Modul „Mittel“: 13:30-16Uhr
  • Modul „Spät“: 16-18Uhr

Inhalte nach Klassenstufen:

Klasse 1 und 2:

• Das Modul „Mittel“ für Klasse 1 und 2 kostet kein Geld. Beim Antrag ist kein Bedarf nachzuweisen.
  • Die Module „Früh“ + „Spät“ für Klasse 1 und 2 kosten kein Geld und müssen gesondert beantragt werden, beim Antrag ist kein Bedarf nachzuweisen.
  • Die Ferienzeitbetreuung wird entsprechend des Antragsumfangs automatisch mit beantragt und kostet kein Geld.

Klasse 3 und 4:

• Das Modul „Mittel“ für Klasse 3 und 4 kostet Geld. Beim Antrag ist kein Bedarf nachzuweisen. Die Höhe der Kosten ist abhängig vom Einkommen der Eltern.
  • Die Module „Früh“ + „Spät“ für Klasse 3 und 4 kosten Geld und müssen gesondert beantragt werden, beim Antrag ist kein Bedarf nachzuweisen. Die Höhe der Kosten ist abhängig vom Einkommen der Eltern.
  • Die Ferienzeitbetreuung wird entsprechend des Antragsumfangs automatisch mit beantragt und kostet ebenso Geld. Die Kosten der Ferienbetreuung sind in den Kosten der Schulzeit-Module enthalten. Die Höhe der Kosten ist abhängig vom Einkommen der Eltern.

Klasse 5 und 6:

• Das Modul „Mittel“ für Klasse 5 und 6 kostet Geld. Beim Antrag ist kein Bedarf nachzuweisen. Die Höhe der Kosten ist abhängig vom Einkommen der Eltern.
  • Die Module „Früh“ + „Spät“ für Klasse 5 und 6 kosten Geld und müssen gesondert beantragt werden, beim Antrag ist kein Bedarf nachzuweisen. Die Höhe der Kosten ist abhängig vom Einkommen der Eltern.

Kostet mich die Betreuung meines Kindes?

ModuleFrühMittelSpätFerien-FrühFerien-MittelFerien-Spät
Klasse 1neinneinneinneinneinnein