AGs + OAs im eföb (23/24)

Liebe Eltern,

noch spät im Schuljahr geben wir Ihnen eine Übersicht über die AG-Struktur im Schuljahr 23/24. Es gab immer wieder Veränderungen im OK! (offenes Konzept der eföb am Nachmittag), da die Raumnutzung, die Turnhallennutzung, die Budgetierung sowie die Übertragung des Konzepts aufgrund baulicher Veränderungen viel Zeit in Anspruch nahmen. Zudem mussten wir ein System erschaffen, dass die Angebote auch realistisch frequentiert werden können und haben die Zeitstruktur angepasst und den Gong als AG-Startsignal für Ihre Kinder installiert.

Immer wieder kann es sein, dass einzelne Angebote nicht stattfinden können. Das kann verschiedenste Ursachen haben, hier bitten wir um Ihr Verständnis. Über tagesaktuelle Änderungen werden Ihre Kinder täglich im Briefing um 13:45Uhr informiert.

AG = Arbeitsgemeinschaft = feste Teilnehmer*innen nach Schnupperphase

OA = offenes Angebot = Kinder können immer hinzukommen, wenn sie möchten (u.U. aber begrenzte Teilnehmer*innenzahl)

Hier nun die AG/OA-Übersicht (Stand 5.5.2024):