Unser Mobilekurs berichtet über unsere Schule

Jedes Jahr um den 5. Dezember rum haben wir ein Weihnachtsbasteln. Es macht großen Spaß Schmuck für den Weihnachtsbaum und andere Weihnachtssachen zu basteln.
Manche Kinder basteln sogar einen Hit.
Liebe Eltern, wir haben Geschenke für die Ukraine gemacht, damit die Kinder ein bisschen Freude haben. Wir haben sogar ein Video bekommen von einem Kind, das sich sehr gefreut hat.
Liebe Eltern, bei dem Laternenumzug haben wir in der Kirche Lieder gesungen. Danach sind wir zum Volkspark Friedrichshain gegangen und haben weiter Lieder gesungen. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Wir feiern Sankt Martin, weil er Menschen geholfen hat.
In unserer Schule gibt es viele Klaviere, weil es Klavierunterricht gibt. Manchmal gibt es Konzerte. Ich liebe wie sich das Klavier anhört. Es hört sich richtig schön an.
Wir haben in der Weihnachtszeit oft Plätzchenbasar. Alle Kinder bringen selbst gebackene Plätzchen mit. Jeder bringt ein bisschen Geld mit, um sich ein paar Plätzchen zu kaufen. Die Klasse kann sich von dem Geld einen Wunsch erfüllen. Es macht sehr viel Spaß.
Das ist unser Schulhof. Wir freuen uns schon auf die neue Schule. Sieht das nicht toll aus? In dieser Schule gibt es tolle Lehrer*innen, viele tolle Sachen und die Kinder sind sehr nett. Du wirst schnell Freunde finden und lernen. Die Kinder werden dir beim Lernen helfen.