Bunte Vielfalt junger Seelen – das Klaviervorspiel am Samstag, den 01. Juli 2023

Am letzten Samstag im Schuljahr war es wieder soweit, 78 Kinder aus drei Klassen zeigten ihren Familien, was sie nach knapp ein oder zwei Jahren Unterricht am Klavier musizieren können. Im Rahmen des Projekts „Musikalische Schule“ erhalten sie alle drei Mal wöchentlich eine kurze Unterrichtseinheit von 15 Minuten, die in den regulären schulischen Alltag eingebettet ist. Alle Eltern, Großeltern und Geschwister, aber auch die Lehrer*innen, die eigens am Samstag in das provisorische Schulgebäude gekommen waren, waren hellauf begeistert von der Individualität, Vielfalt und musikalischen Kompetenz, die sie erleben durften: jede junge Seele war zu hören! Hier können Sie mal reinhören.